Jonas Strambach Logo

Wie wir der Nachhilfezirkel mit gezielter Google Ads-Kampagne zur Kundengewinnung verholfen haben:

Durch die von S&P Consulting GmbH umgesetzte Google Ads-Strategie konnte der Nachhilfezirkel in kurzer Zeit signifikant mehr Neukunden gewinnen und seine Reichweite erheblich erweitern.

Group 1 1

10

Anfragen pro Monat

Group 2 1

Konstant

Buchungsanfragen

Group 3 1 1

Planbares

Wachstum als Unternehmen

Vorstellung

Situation vorher:

Der Nachhilfezirkel bietet umfassende und individuelle Unterstützung für Schüler von der Grundschule bis zum Abitur.

Der Nachhilfezirkel bietet individuelle Lernunterstützung für Schüler von der Grundschule bis zum Abitur. Mit Standorten in Landshut, Ingolstadt und Augsburg. Die Zielgruppe umfasst Schüler aller Klassenstufen, die Unterstützung in verschiedenen Fächern benötigen.

Ausgangs-situation:

Herausforderungen bei der Neukundengewinnung der Nachhilfezirkel

Die Inhaberin hatte sich bisher ausschließlich auf Empfehlungen verlassen, was zu einer stagnierenden Neukundengewinnung führte.

 

Trotz mehrfacher Versuche mit verschiedenen Agenturen – sei es für Google Ads, SEO oder Facebook-Werbung – blieben die gewünschten Ergebnisse aus.

 

Die investierten Mittel führten nicht zu einer signifikanten Steigerung der Anfragen; im Gegenteil, es kamen nur wenige bis gar keine neuen Anfragen. Dies hinderte das Institut daran, nachhaltig zu wachsen und neue Mitglieder aufzunehmen. Zudem kam es zu Kündigungen von Nachhilfeschülern, wodurch der Kundenstamm kontinuierlich schrumpfte.

 

Angesichts dieser negativen Erfahrungen entschied sich die Inhaberin, uns eine Chance zu geben.

Strategie:

Um dem Nachhilfezirkel bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, haben wir von der S&P Consulting GmbH eine gezielte Google Ads-Strategie entwickelt und umgesetzt.

Unsere Strategie bestand darin, Google Ads-Kampagnen zu starten und diese kontinuierlich zu optimieren. Dabei haben wir Conversion-Tracking implementiert, die Kampagnen auf Basis von Leistungsdaten optimiert und negative Keywords hinzugefügt, um die Relevanz der Anzeigen zu erhöhen. Zudem haben wir die Geolokalisierung analysiert und optimiert, um die Kampagnen gezielt auf potenzielle Kunden in den relevanten Regionen auszurichten.

Durch die gezielte Umsetzung dieser Strategie konnten wir das Nachhilfeinstitut XYZ erfolgreich dabei unterstützen, eine signifikante Steigerung der Neukunden zu erzielen und seine Umsätze nachhaltig zu steigern.

Resultat:

Die Google Ads-Kampagnen, die von Dezember bis Ende April geschaltet wurden, haben sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Mit einem Budget von insgesamt 4161€ konnten wir über diesen Zeitraum hinweg beeindruckende Ergebnisse erzielen. Insgesamt generierten wir über 41 Anfragen, was im Durchschnitt etwa 10 Anfragen pro Monat entspricht.

 

Was besonders erfreulich ist, ist die hohe Konversionsrate: Beeindruckende 75% der Anfragen wurden zu neuen Schülern, die der Nachhilfezirkel angenommen hat. Diese Zahlen zeigen nicht nur die Wirksamkeit unserer Google Ads-Strategie, sondern auch die hohe Qualität der potenziellen Kunden, die durch die Kampagnen generiert wurden.

 

Dank dieser erfolgreichen Kampagnen konnte der Nachhilfezirkel seinen Kundenstamm erheblich erweitern und seine Umsätze steigern. Die Investition in gezielte Werbung über Google Ads hat sich als äußerst rentabel erwiesen und wird weiterhin dazu beitragen, das Institut auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen.

71A7CC88 03C5 432B AD91 A88B916A5345

Fazit

Durch die Zusammenarbeit mit der S&P Consulting GmbH konnte der Nachhilfezirkel erfolgreich eine effektive Werbestrategie implementieren und seine Online-Präsenz stärken.

 

Die gezielten Google Ads-Kampagnen haben zu einer signifikanten Steigerung der Neukundenanfragen geführt und dem Institut geholfen, sich erfolgreich gegen große Schulungsanbieter zu behaupten. Diese erfolgreiche Neukundengewinnung hat nicht nur das Wachstum des Instituts vorangetrieben, sondern auch zu einer nachhaltigen Steigerung der Umsätze geführt.

 

Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit bestätigen die Effektivität einer gezielten Online-Werbestrategie und zeigen, wie Unternehmen durch professionelle Unterstützung ihre Wettbewerbsposition stärken und profitabel wachsen können.

Zufriedene Kundenstimme

Der Nachhilfezirkel ist zu 100 % zufrieden und gemeinsam bauen wir diesen Fortschritt weiter aus.

img 2024 04 20T115801.459

Der Nachhilfezirkel

logo 74
5/5
Jonas Strambach Bild Call to action
img 19 e1655918486869

Kostenlose Beratung erhalten und die nächsten Umsatzziele erreichen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Potenziale und zeigen Dir auf, mit welchen Wachstumsstrategien wir Dich auf das nächste Umsatzlevel befördern können.