Jonas Strambach Logo

5-10 Hochpreis-Kundenanfragen für die ibp.Akademie, einem Schulungsanbieter für Betriebsräte aus Bochum

Für die ibp.Akademie konnten wir durch innovative Marketingstrategien bereits nach 4 Wochen wöchentlich Anfragen von großen Unternehmen generieren und dadurch die Neukundenumsätze stark steigern. Das Unternehmen setzt sich jetzt gegen die großen Schulungsanbieter durch und wächst stark.

Group 1 1

Bessere

Darstellung der Expertise 

Group 2 1

5 stellige

Umsätze p.M.
Group 3 1 1

Wöchentlich

Anfragen von großen Unternehmen

Vorstellung

Situation vorher:

Über die ibp.Akademie aus Bochum

Die ibp.Akademie ist ein Schulungsanbieter für Betriebsräte mit Sitz in Bochum und wird von Andreas Galatas geleitet. 

 

Mit vier Mitarbeitern bietet das Unternehmen Individualschulungen für Betriebsräte an. 

Die Kundenzielgruppe sind Betriebsräte aller Größen in Deutschland, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen.

Ausgangs -situation:

Keine funktionierende Marketing-Strategie, mühsame Kaltakquise die nicht mehr funktioniert.

ibp.Akademie hatte Schwierigkeiten, einen verlässlichen Neukundenkanal zu finden und war abhängig von physischen Massen-Reports, die nicht mehr funktionierten. 

 

Das Unternehmen wuchs nur mit Bestandskunden und hatte im Monat keine Neukunden. Es war schwierig, sich gegen die großen Player durchzusetzen und es gab bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Marketing-Agenturen. 

 

Es gab keine passende Marketing-Strategie und fehlende Expertise. Die Webseite war nicht verkaufs-optimiert und konnte die wenigen Besucher nicht überzeugen.

Unsere Strategie:

Um ibp.Akademie zu unterstützen, haben wir von der S&P Consulting eine Strategie entwickelt, die verschiedene Maßnahmen umfasst. Zunächst haben wir eine hochkonvertierende Landingpage erstellt, die abseits der aktuellen Webseite platziert wurde. 

 

Wir haben einen Zielgruppenavatar erarbeitet und die Webseite entsprechend angepasst, um die besten Nutzersignale zu generieren. 

 

Des Weiteren haben wir Google Werbekampagnen eingerichtet, um Interessenten zu erreichen, die aktiv nach „Betriebsrats Seminar“ suchen. 

 

Wir haben die Google Werbekampagnen optimiert und die Ergebnisse getrackt. Durch kontinuierliche Optimierung anhand von Daten aus Analysetools konnten wir die Kampagnen weiter verbessern.

img

Resultat:

Die Strategie von S&P Consulting war erfolgreich und hat bereits nach 4 Wochen zu wöchentlichen Anfragen von großen Unternehmen mit Betriebsrat geführt, darunter auch große Konzerne, die jeder kennt. 

 

Die Anfragen kamen über das Kontaktformular oder telefonisch rein. Nach 8 Wochen konnte ibp.Akademie den ersten neuen Kunden gewinnen, der wahrscheinlich in Zukunft öfter buchen wird. 

 

Wir konnten alle unsere Ziele erreichen und die Kundenzufriedenheit lag bei 100%. Im dritten Monat musste ibp.Akademie die Anzeigen pausieren, da die Anfragen zu zahlreich waren, um alle bearbeiten zu können.

Fazit

Die Zusammenarbeit von ibp.Akademie mit S&P Consulting hat sich als erfolgreich erwiesen und das Unternehmen konnte durch die Umsetzung der Marketing-Strategie seine Neukundengewinnung verbessern. 

 

Die Maßnahmen wie die Landingpage-Erstellung, die Anpassung der Webseite und die Optimierung der Google Werbekampagnen führten zu einer signifikanten Steigerung der Anfragen und neuen Kunden. 

 

Die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen sorgte dafür, dass die Ergebnisse auf einem hohen Niveau blieben.

Zufriedene Kundenstimme

Die ibp.Akademie ist zu 100% zufrieden und gemeinsam bauen wir diesen Fortschritt weiter aus

img
IBP Akademie Logo

ibp.Akademie GmbH & Co. KG

5/5
Jonas Strambach Bild Call to action
img 19 e1655918486869

Kostenlose Beratung erhalten und die nächsten Umsatzziele erreichen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Potenziale und zeigen Dir auf, mit welchen Wachstumsstrategien wir Dich auf das nächste Umsatzlevel befördern können.