Jonas Strambach Logo

Wie wir Verkehrsleiter-Deutschland mit gezielter Marketing-Strategie zur Umsatzsteigerung verholfen haben:

Durch die von S&P Consulting GmbH umgesetzte Strategie konnte Verkehrsleiter-deutschland.de in kurzer Zeit eine neue Webseite mit einfacherer Nutzerführung und verkaufspsychologischen Merkmalen launchen und gewinnt nun Neukunden über Google Werbeanzeigen.

Group 1 1

1-3

Buchungen pro Woche
Group 2 1

Konstant

Buchungsanfragen

Group 3 1 1

Planbares

Wachstum als Unternehmen

Vorstellung

Situation vorher:

Verkehrsleiter-Deutschland - Schulung & Dienstleistung Deutschlandweit

Verkehrsleiter Deutschland ist ein Schulungsanbieter für Verkehrsleiter, der Vorbereitungskurse für die IHK anbietet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Schmitten und wurde in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Dozenten gegründet. Die Zielgruppe des Unternehmens sind Mitarbeiter aus dem Güter- und Personenkraftverkehr.

Ausgangs-situation:

Herausforderungen bei der Vermarktung von verkehrsleiter-deutschland.de

Verkehrsleiter Deutschland hatte eine selbst erstellte Webseite auf Amateur-Niveau und keinen verlässlichen Neukundenkanal. 

 

Das Unternehmen wusste nicht, wie es planbar neue Anfragen über die Webseite generieren konnte und hatte keine Kenntnisse über bezahlte Werbeanzeigen. 

 

Das Unternehmen hatte versucht, mit Suchmaschinenoptimierung zu starten, jedoch war dies nicht die richtige Strategie für den Start. 

 

Verkehrsleiter Deutschland wusste nicht, wie es sich gegen große Schulungsanbieter durchsetzen konnte.

Strategie:

Um Verkehrsleiter Deutschland bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, haben wir von der S&P Consulting GmbH eine neue Webseite konzipiert und erstellt, die eine einfachere Nutzerführung aufweist und verkaufspsychologische Merkmale umsetzt.

 

Wir haben Werbetexte verfasst, um die Nutzer zu überzeugen, sowie ein interaktives Buchungstool implementiert. 

 

Des Weiteren haben wir eine grundlegende technische SEO-Optimierung als gutes Grundgerüst durchgeführt. Danach haben wir Google Werbekampagnen eingerichtet und optimiert, um relevante Besucher auf die Webseite zu locken.

Verkehrsleiter deutschland mockup

Resultat:

Nach knapp 3 Wochen konnte die neue Webseite in Rekordzeit fertiggestellt werden. 

 

Durch die optimierten Google Werbeanzeigen erhält Verkehrsleiter Deutschland jetzt wöchentlich Buchungen von Interessenten und gewinnt somit profitabel neue Teilnehmer für die Schulungen. 

 

Das Unternehmen setzt sich jetzt gegen große Schulungsanbieter durch und kann auch einen Teil des Kuchens für sich beanspruchen. 

 

Der Umsatz, den Verkehrsleiter Deutschland über Google Werbeanzeigen generiert, wird auch in Suchmaschinenoptimierung investiert, um langfristig unabhängiger in der Neukundengewinnung zu sein.

Fazit

Durch die Zusammenarbeit mit der S&P Consulting GmbH konnte Verkehrsleiter Deutschland erfolgreich eine neue Webseite und eine effektive Werbestrategie umsetzen. 

 

Die Neukundengewinnung über die Webseite und die Google Werbekampagnen hat dem Unternehmen geholfen, sich gegen große Schulungsanbieter durchzusetzen und profitabel zu wachsen.

Zufriedene Kundenstimme

Die Verkehrsleiter-Deutschland – Schulung & Dienstleistung deutschlandweit ist zu 100 % zufrieden und gemeinsam bauen wir diesen Fortschritt weiter aus.

Verkehrsleiter deutschland mockup
Verkehrsleiter logo

Verkehrsleiter Deutschland

5/5

„Ich hatte Jonas Strambach engagiert, um eine von mir selbst gerade erst erstellte Website SEO tauglich zu überarbeiten und ein frischeres Design zu verleihen. Darüber hinaus sollte Google Ads optimiert werden. Jonas hat sehr schnell verstanden was mir dabei wichtig ist. Der Auftrag wurde schnell umgesetzt und Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Website generiert bereits nach kurzer Zeit eine gute Conversion. Ich kann Jonas guten Gewissens weiterempfehlen und werde mich auch mit künftigen Projekte wieder an ihn wenden.

Jonas Strambach Bild Call to action
img 19 e1655918486869

Kostenlose Beratung erhalten und die nächsten Umsatzziele erreichen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Potenziale und zeigen Dir auf, mit welchen Wachstumsstrategien wir Dich auf das nächste Umsatzlevel befördern können.