Mehr qualifizierte Anfragen, weniger Einwände in Verkaufsgesprächen und eine bessere Wahrnehmung als Experte für einen SEO Freelancer aus München
Für Timo Specht, SEO Freelancer aus München, haben wir einen neuen Außenauftritt erstellt, der seine Expertise nun auf einem anderen Niveau widerspiegelt, für mehr Vertrauen sorgt und potenzielle Interessenten besser vorqualifiziert.
Bessere
Darstellung seiner Expertise
Weniger
Einwände in Gesprächen
Mehr
Anfragen von Wunschkunden
Ausgangs-lage
Verstaubter Außenauftritt, mäßige Wahrnehmung als Experte, wenig vertrauenerweckende Elemente
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit Timo war seine Webseite bereits mehrere Jahre alt und nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.
Die Webseite hat seine Expertise nicht ideal widergespiegelt, es gab sehr viel Textwüste und wenig vertrauenerweckende Elemente.
Fallstudien waren nicht vorhanden und konnten nicht für den nötigen „Proof“ sorgen.
Auf der Webseite wurden Preise genannt und einige Elemente waren nicht 100 % für mobile Endgeräte optimiert.
Strategie:
Erstellung einer optimierten und hochwertigen Außendarstellung
Da Timo bereits sehr gute Vorarbeit in der Suchmaschinenoptimierung geleistet hat, war das einzige Problem ein unprofessioneller Außenauftritt, den es zu optimieren galt.
Schritt 1: Erstellung eines optimierten Außenauftritts
Im ersten Schritt haben wir für den perfekten Außenauftritt eine aussagekräftige Webpräsenz erstellt.
Diese Webseite bietet sehr einfache Kontaktmöglichkeiten, ist auf dem neusten Stand der Technik und so optimiert, dass Besucher in Kontaktanfragen umgewandelt werden können.
Die Farben und Fotos stechen heraus und sorgen für ein hochwertiges Premium-Branding.
- Optimiertes Design für das Smartphone
- Viele sogenannte "Trust-Elemente"
- Perfekt für Google optimiert
- Sehr schnelle Ladezeiten
- Vertrauenswürdig, durch Trustpilot Bewertungen
- Hochwertige Farben und Bilder
Die Herausforderung hier lag bei einem fehlerfreien Relaunch, da die Webseite bereits mehrere Jahre existierte und gute Positionen in der Suchmaschine verzeichnen konnte.
Hier mussten wir auf unsere jahrelange Erfahrung zurückgreifen, um ja keinen Fehler zu machen, der wertvolle Positionen auf Google kosten kann.
Ergebnis
Mehr qualifizierte Anfragen, weniger Einwände in Verkaufsgesprächen und eine bessere Wahrnehmung als Experte
Bereits 30 Minuten nach Launch der neuen Webpräsenz kam die erste Kontaktanfrage zustande.
Im Großen und Ganzen wird Timo durch den neuen Außenauftritt jetzt mehr als Experte wahrgenommen und erhält weniger Einwände in Verkaufsgesprächen.
Interessenten können direkt auf der Webseite wahrnehmen, dass er es drauf hat und Ergebnisse liefern kann, denn das hat er bereits hunderte Male bewiesen.
Die Qualität der Anfragen hat sich gesteigert und er kann seine Preise dank des neuen Hochpreis-Brandings mit Glaubhaftigkeit besser durchsetzen.
Zufriedene Kundenstimme
Timo Specht ist zu 100 % zufrieden und gemeinsam bauen wir das
Wachstum seiner Firma weiter aus, mit weiteren Optimierungen.
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