Jonas Strambach Logo

Mehr qualifizierte Anfragen, weniger Einwände in Verkaufsgesprächen und eine bessere Wahrnehmung als Experte für einen SEO Freelancer aus München

Für Timo Specht, SEO Freelancer aus München, haben wir einen neuen Außenauftritt erstellt, der seine Expertise nun auf einem anderen Niveau widerspiegelt, für mehr Vertrauen sorgt und potenzielle Interessenten besser vorqualifiziert.

Group 1 1

Bessere

Darstellung seiner Expertise
Group 2 1

Weniger

Einwände in Gesprächen

Group 3 1 1

Mehr

Anfragen von Wunschkunden

Ausgangslage

Situation vorher:

Verstaubter Außenauftritt, mäßige Wahrnehmung als Experte, wenig vertrauenerweckende Elemente

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit Timo war seine Webseite bereits mehrere Jahre alt und nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.

 

Die Webseite hat seine Expertise nicht ideal widergespiegelt, es gab sehr viel Textwüste und wenig vertrauenerweckende Elemente.

 

Fallstudien waren nicht vorhanden und konnten nicht für den nötigen „Proof“ sorgen.

Auf der Webseite wurden Preise genannt und einige Elemente waren nicht 100 % für mobile Endgeräte optimiert.

Strategie

Erstellung einer optimierten und hochwertigen Außendarstellung

Da Timo bereits sehr gute Vorarbeit in der Suchmaschinenoptimierung geleistet hat, war das einzige Problem ein unprofessioneller Außenauftritt, den es zu optimieren galt.

Schritt 1: Erstellung eines optimierten Außenauftritts

Im ersten Schritt haben wir für den perfekten Außenauftritt eine aussagekräftige Webpräsenz erstellt.

 

Diese Webseite bietet sehr einfache Kontaktmöglichkeiten, ist auf dem neusten Stand der Technik und so optimiert, dass Besucher in Kontaktanfragen umgewandelt werden können.

 

Die Farben und Fotos stechen heraus und sorgen für ein hochwertiges Premium-Branding.

Die Herausforderung hier lag bei einem fehlerfreien Relaunch, da die Webseite bereits mehrere Jahre existierte und gute Positionen in der Suchmaschine verzeichnen konnte.

 

Hier mussten wir auf unsere jahrelange Erfahrung zurückgreifen, um ja keinen Fehler zu machen, der wertvolle Positionen auf Google kosten kann.

Ergebnis

Mehr qualifizierte Anfragen, weniger Einwände in Verkaufsgesprächen und eine bessere Wahrnehmung als Experte

Bereits 30 Minuten nach Launch der neuen Webpräsenz kam die erste Kontaktanfrage zustande.

 

Im Großen und Ganzen wird Timo durch den neuen Außenauftritt jetzt mehr als Experte wahrgenommen und erhält weniger Einwände in Verkaufsgesprächen.

 

Interessenten können direkt auf der Webseite wahrnehmen, dass er es drauf hat und Ergebnisse liefern kann, denn das hat er bereits hunderte Male bewiesen.

 

Die Qualität der Anfragen hat sich gesteigert und er kann seine Preise dank des neuen Hochpreis-Brandings mit Glaubhaftigkeit besser durchsetzen.

Timo Specht Mockup 1

Zufriedene Kundenstimme

Timo Specht ist zu 100 % zufrieden und gemeinsam bauen wir das

Wachstum seiner Firma weiter aus, mit weiteren Optimierungen.

Timo Specht Mockup 1
Timo-specht logo

Timo Specht SEO Freelancer

5/5
Jonas Strambach Bild Call to action
img 19 e1655918486869

Kostenlose Beratung erhalten und die nächsten Umsatzziele erreichen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Potenziale und zeigen Dir auf, mit welchen Wachstumsstrategien wir Dich auf das nächste Umsatzlevel befördern können.