Jonas Strambach Logo

30 Neumandate pro Monat, planbares Wachstum und nachhaltige Mitarbeitergewinnung innerhalb von 4-8 Wochen für eine Steuerkanzlei aus Berlin

Für die Guhr Steuerberatung aus Berlin haben wir den Umsatz mit unserem digitalen Neukundensystem innerhalb von 12 Monaten verzehnfacht. Innerhalb von 6 Wochen haben wir mit unserem digitalen Recruitingsystem neue Fachkräfte eingestellt.

Group 1 1

10-15

Anfragen pro Tag
Group 2 1

Google Seite 1

für „Steuerberater Berlin“

Group 3 1 1

Wöchentlich

Bewerbungen von Fachkräften

Situation
vorher:

Situation vorher:

Kein laufender Neukundenkanal, fehlende Wachstumsstrategie und fehlende Sichtbarkeit in Berlin.

Zu Beginn der Zusammenarbeit war keine Außendarstellung vorhanden.

Es gab keine Webseite, keine Bewertungen, sowie keine Einträge in Branchenportalen.

Es wurde sich zuletzt nur auf Empfehlungen verlassen und somit war kein planbares Kanzleiwachstum möglich.

Die Guhr Steuerberatung war nicht auffindbar auf Google und konnte damit auch nicht als potenzieller Arbeitgeber auftreten.

Unsere Strategie

Umsetzung unserer 3-Schritte-Methode, für mehr Neukundenanfragen und Bewerbungen von Fachkräften.

Unsere Strategie war schnell klar…

 

Wir mussten unsere 3-Schritte-Methode anwenden, um überdurchschnittliches Wachstum für die Kanzlei gewährleisten zu können.

 

Unsere Schritte waren:

 

– Erstellung eines optimierten Außenauftritts

– Positionierung auf eine homogene Zielgruppe

– Implementierung des digitalen Neukundensystems

– Implementierung des digitalen Recruitingsystems

– Laufende Optimierung und Betreuung

Schritt 1: Erstellung eines optimierten Außenauftritts

Im ersten Schritt haben wir für den perfekten Außenauftritt eine aussagekräftige Webpräsenz erstellt.

Diese Webseite bietet sehr einfache Kontaktmöglichkeiten, ist auf dem neusten Stand der Technik und so optimiert, dass Besucher in Kontaktanfragen umgewandelt werden können.

Die Farben und Fotos stechen heraus und sorgen für ein hochwertiges Premium-Branding.

Schritt 2: Positionierung auf eine homogene Zielgruppe

Um auch wirklich nur Wunschmandanten anziehen zu können, hat sich die Guhr Steuerberatung auf die steuerliche Beratung von Freiberuflern spezialisiert.

 

Denn in diesem Bereich liegt überdurchschnittliche Expertise vor.

 

Durch die Positionierung können wir sicherstellen, dass sich ausschließlich Freiberufler bei der Kanzlei melden. Andere Mandantengruppen, wie zum Beispiel Privatpersonen, werden dadurch ausgeschlossen.

 

Schritt 3: Implementierung des digitalen Neukundensystems

Mit einer guten Außendarstellung und einer Spitzenpositionierung als Grundgerüst haben wir unser digitales Neukundensystem für die Kanzlei implementiert.

 

Das heißt, dass wir die Webseite für Google so optimiert haben, dass sie auf Spitzenpositionen gefunden werden kann.

 

Dazu wurde die Kanzlei auf großen Portalen erwähnt, um Google Signale in Form von Empfehlungen zu liefern. 

 

Parallel haben wir Google Werbekampagnen aufgesetzt, mit denen wir bereits nach wenigen Tagen Anfragen generieren konnten.

 

Zusätzlich haben wir den Google My Business Eintrag optimiert, um noch besser in Berlin gefunden zu werden. 

Schritt 4: Implementierung digitales Recruitingsystem

Nach ungefähr 9 Monaten war die Kanzlei komplett ausgelastet und hat einen weiteren Mitarbeiter gesucht.

 

Da es aktuell sehr schwierig ist, als Steuerkanzlei an qualifizierte Mitarbeiter zu kommen, haben wir unser digitales Recruitingsystem implementiert.

 

Wir haben hochwertige Bilder und ein Image-Video erstellen lassen, und dieses auf Social Media beworben.

 

Über unser interaktives Formular war es möglich, sich innerhalb von 2 Minuten ohne Anschreiben und Lebenslauf zu bewerben.

Schritt 5: Laufende Optimierung der Kampagnen

Um noch bessere Ergebnisse zu erzeugen, optimieren wir Monat für Monat die Kampagnen.

 

Wir erstellen neue Blog Inhalte auf der Webseite, sorgen für externe Verlinkungen von anderen Webseiten und optimieren die bezahlten Werbeanzeigen auf Social Media.

Resultat

Innerhalb von 12 Monaten haben wir es geschafft, das Wachstum auf das nächste Level anzuheben.

 

Der Umsatz hat sich verzehnfacht und Google wurde als Neukundenkanal erfolgreich erschlossen.

 

Täglich erhält die Guhr Steuerberatung 15-20 Anfragen von potenziellen neuen Mandanten.

 

Durch die hohe Anzahl an Anfragen, kann die Kanzlei sich die Mandanten aussuchen, mit denen sie wirklich zusammenarbeiten möchten.

 

Zusätzlich ist es nun möglich, durch unser digitales Recruiting System auf Knopfdruck innerhalb weniger Wochen neue Fachkräfte einzustellen.

 

In unserem ersten Durchlauf haben wir es geschafft, über 20+ Bewerbungen für die Stelle als Steuerfachangestellte zu erhalten.

 

Nach 6 Wochen gab es die erste erfolgreiche Einstellung.

 

Das Wachstum für die nächsten Monate ist gewährleistet und wir werden die gesamte Marketing-Strategie weiter ausbauen. 

img 31 1

Zufriedene Kundenstimme

Die Guhr Steuerberatung ist zu 100 % zufrieden und gemeinsam bauen wir das

Wachstum der Kanzlei in den nächsten Monaten weiter aus. 

img 31 1
Guhr Steuerberatung Logo

Guhr Steuerberatung Berlin

5/5

„Wir arbeiten seit fast 12 Monaten mit Jonas zusammen und sind absolut zufrieden mit den Ergebnissen. Als Steuerkanzlei erhalten wir jetzt täglich viele Anfragen von potenziellen Mandanten über das Internet und können somit planbarer weiter wachsen mit unserer Kanzlei.

 

Auch im Bereich Recruiting hat Jonas uns geholfen, Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften zu erhalten.“

Jonas Strambach Bild Call to action
img 19 e1655918486869

Kostenlose Beratung erhalten und die nächsten Umsatzziele erreichen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Potenziale und zeigen Dir auf, mit welchen Strategien wir Dich auf das nächste Umsatzlevel befördern können.